Achtung:

Silberdistel-Albcup-Serie 2020 wird abgesagt

Nachdem der TSV Meßstetten am Wochenende seinen Heuberglauf und nun der SC Wehingen seinen Fossiliuslauf abgesagt haben, sind nur noch 2 Vereine verblieben, um evtl. eine Gesamtauswertung zu erstellen. Dies lassen unsere Statuten jedoch nicht zu.

Deshalb sind wir schweren Herzens zu dem Entschluss gekommen, die Gesamtwertung in diesem Jahr nicht durchzuführen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die restlichen geplanten Läufe auch ausfallen. Dies entscheidet der jeweilige Veranstalter in kürze.

Wir werden somit unser 30. Jubiläumsjahr auf 2021 verschieben und hoffen, dass dann das Corona-Virus endlich besiegt ist und wir alle wieder zur Normalität zurückkehren können.

Wir hoffen, dass alle gesund bleiben oder gesund werdet und dass ihr uns zur Stange haltet.

Nachstehend könnt Ihr trotzdem die Läufe ablaufen. Die GPS-Daten könnt Ihr auf Eure Uhr herunterladen.

Wir würden uns freuen, wenn wir das eine oder andere Bild von Eurem Lauf erhalten würden. Diese würden wir dann - sofern ihr das Einverständnis gebt - hier als Erinnerung an die Läufe veröffentlichen.

Bitte bleibt gesund und trainiert weiter.

Viele Grüße an Alle und vielen Dank für Euer Verständnis.

Das Organisationsteam des Silberdistel-Albcup`s

Termine 30. Silberdistel-Albcup-Serie 2020

Korrigiertes Ausschreibungsheft (Stand: 04.07.2020)

05.04.

Schömberger Stauseelauf

Ausschreibung

abgesagt

GPX

JPG

24.04.

Wilflinger Volkslauf

Ausschreibung

abgesagt

GPX

JPG

14.06.

Verenalauf Hausen o.V.

Ausschreibung

abgesagt

GPX

JPG

17.07.
19.09.

Waldlauf Renquishausen

Ausschreibung

abgesagt

GPX

JPG

06.09.

Meßstetter Heuberglauf

Ausschreibung

abgesagt

GPX

JPG

27.09.

Wehinger Fossiliuslauf

Ausschreibung

abgesagt

GPX

JPG

18.10.

Gosheimer Lemberglauf

Ausschreibung

Ergebnisse

GPX

JPG

Einige Läuferinnen haben den Stauseelauf in Schömberglauf nachgelaufen. Hier gibt es ein paar Bilder dazu

-> Bilder auf Facebook

Aktuelles zum Coronavirus (Mitte März 2020)

Tag für Tag hört man neue Horrormeldungen über den Coronavirus. Nun hat er auch in unsere Landkreise Tuttlingen, Rottweil und Zollernalb Einzug gehalten.

Die Landratsämter wünschen, dass Sportveranstaltungen ab 100 Menschen oder sogar generell abgesagt werden. Deshalb hat das LRA Balingen bereits den Schömberger Stauseelauf am 05.04.20 gestrichen.  Auch der Wilflinger Volkslauf am 24.04.20 wurde abgesagt.

Wie es bis zum Sommer weitergeht, kann nicht gesagt werden. Im schlimmsten Fall fallen die meisten oder alle Läufe in diesem Jahr aus.

Deshalb sind wir um eine Lösung bemüht und versuchen das Bestmögliche daraus zu machen. Es wäre schade, wenn gerade bei einem unserer Läufe das Virus weiter übertragen wird.

Wir werden von Tag zu Tag, von Lauf zu Lauf entscheiden müssen, ob wir ihn durchführen können oder absagen müssen, hoffen jedoch, dass das Virus schnell und ohne großen Schaden anzurichten an uns vorüber geht.

Deshalb werden wir alle von den Ämtern geforderten Maßnahmen umsetzen, um eine Verbreitung des Virus so gut es geht zu unterbinden. Dies geht derzeit nur dann, wenn wir auf Massenveranstaltungen verzichten.

Wir halten Euch auf alle Fälle hier und über Facebook auf dem Laufenden und informieren Euch sobald wir näheres wissen.

So leid es uns tut, aber die Gesundheit jedes Einzelnen steht im Vordergrund. Wir hoffen, dass ihr gesund bleibt und Verständnis für unser Vorgehen habt.

Euer Silberdistel-Albcup-Team

Willkommen im Silberdistel-Albcup-Jubiläumsjahr 2020

Seit nunmehr 30 Jahren gibt es die Silberdistel-Albcup-Serie. Wer hätte daran gedacht, dass eine Idee am Stammtisch in der Wehinger Skihütte 30 Jahre überdauert und nach wie vor, sowie regional als auch überregional, so einschlägt.

Nicht nur die Veranstalter, sondern auch ihr Läufer habt diese Veranstaltung getragen. Über 26.000 Teilnehmer nahmen in dieser Zeit an den Hauptläufen teil.

Herzlichen Dank dafür.

Am 05.04. starten wir in Schömberg in die neue Saison.

Die Ausschreibungen liegen vor

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger 2019

Am Freitag, 08.11.2019 konnten in Stetten am kalten Markt die diesjährigen Sieger des Silberdistel-Albcup`s gekürt werden

Ricarda Rapp, TSV Stetten a.k.M. und Andreas Schindler, TSV Glems haben verdient den Pokal gewonnen.

 

2019 Sieger Ricarda Rapp und Andreas Schindler

Neu