Die Siegerehrung am Freitag, 03.11.2023 in Stetten a. k. M. war wieder ein toller Erfolg und eine schöne Veranstaltung. Der Saal war gut gefüllt und das Nudelbuffet hat allen geschmeckt. Während dem Essen liefen auf einer großen Leinwand Bilder der vergangenen Saison.

Dann wurden die Siegerinnen und Sieger aus der Gesamtwertung gekürt. Die ersten 5 Frauen und die ersten 10 Männer erhielten Barpreise in einer „Sparkassen-Sau“. Hier möchten wir uns mal bei den Sparkassen für ihr Sponsoring der letzten 31 Jahre bedanken. Ohne die wäre eine solche Cup-Wertung nicht möglich.

Gesamtsiegerin wurde wie seit 2019 durchgehend, Riccarda Rapp, TSV Stetten a. k. M. Zweite wurde Franziska Gerster, LT VFB Bösingen vor Ihrer Vereinskollegin Janine Bantle.

Bei den Herren gab es einen Führungswechsel. Andreas Schindler, TSV Glems nahm den Pokal wie bereits 2019 mit nach Hause. Zweiter wurde der Vorjahressieger Simon Friedrich, TSV Straßberg vor Gabriel Kammerer, albside running.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Die Vereinswertung gewannen die Tuttlinger Sportfreunde. Ein Novum gab es beim 2. Platz. Die Realschule Gosheim-Wehingen gewann den 2. Platz, obwohl sie nur Teilnehmer in den Schülerläufen stellten. Dies ist der Nachwuchs von Morgen. Dritter wurde der neue Ausrichter im Silberdistel-Albcup, die „albside running“. Alle 3 Vereine wurden mit einem Geschenkkorb für ihre Teilnahme geehrt.

Zum Abschluss gab es noch eine besondere Ehrung. Alle 10 Läufer, welche an allen Veranstaltungen am Start waren, erhielten noch Preise, welche in einer Tombola ausgelost wurden.

Wir bedanken uns bei allen Läufern der Saison 2023, alle Teilnehmer an der Siegerehrung und vor allen Dingen bei den jeweiligen Veranstaltern, welche die Läufe ausrichteten.

Die Planung für 2024 läuft bereits wieder. Es wird manche Neuerungen geben. Lasst Euch überraschen. Näheres hierzu findet Ihr demnächst auf unserer Homepage, auf Facebook oder Vorort bei den Veranstaltern.

Bilder von der Siegerehrung findet ihr unter nachstehendem Link

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.351259014112585...

Wir wünschen Euch noch ein schönes restliches 2023. Kommt gut über den Winter, damit wir uns im April bei unserem 1. Lauf gesund wiedersehen.

Vielen Dank

Euer Silberdistel-Albcup-Team

Neu

Die erfolgreichen Teilnehmer mit den Gesamtsiegern Riccarda Rapp, TSV Stetten a. k. M. und Andreas Schindler, TSV Glems

2023 Gesamtsieger

Ergebnisse 31. Silberdistel-Albcup-Serie 2023          Download der Ausschreibung

02.04.

Stauseelauf - Schömberg

Ausschreibung

Bilder

Hauptlauf

Nordic Walker

GPX

JPG

11.06.

Verenalauf - Hausen o.V

Ausschreibung

Bilder

Hauptlauf
Hobbylauf
Nordic-Walking

GPX

JPG

21.07.

Waldlauf - Renquishausen 

Ausschreibung

Bilder

Ergebnisse

GPX

JPG

24.09.

Fossiliuslauf - Wehingen

Ausschreibung

Bilder

Ergebnisse

GPX

JPG

15.10.

Lemberglauf - Gosheim

Ausschreibung

Bilder

Hauptlauf

GPX

JPG

22.10.

Up The Hill - Albstadt - Margrethausen

Ausschreibung

Anmeldung

Bilder

Hauptlauf
Jedermann

GPX

JPG

Herzlich Willkommen

Wir begrüßen bei uns als neuen Verein die “albside running”.

Die albside running ist ein junger Verein, der am Sonntag, 22.10.23 in Albstadt-Margrethausen seinen “albside - up the hill” ausrichtet. Wir freuen uns auf diesen Zuwachs und wünschen einen erfolgreicher Start in die Volkslauf-Ära.

Die Laufveranstaltung passt sehr gut zu unserem System und wertet den Silberdistel-Albcup auf.

Gerade in der Zeit, wenn viele Laufveranstaltungen ausfallen oder gar nicht mehr stattfinden, ist es schön, wenn sich Leute finden die neue Volksläufe organisieren.

Vielen Dank

Euer Orga - Team

Unsere 30. Silberdistel-Albcup-Saison ist nun auch schon wieder Vergangenheit. In Stetten am kalten Markt hat die Siegerehrung stattgefunden.

Wie gratulieren den Gesamtsiegern

Ricarda Rapp, TSV Stetten a.k.M.     &      Simon Friedrich, TSV Straßberg

zu einer super Saison.

Unser Dank gehört auch allen Teilnehmern - ganz egal, ob sie in die Wertung gekommen sind oder nur einen Lauf absolviert haben.

Bei einem schönen Abend wurden alle Teilnehmer entsprechend geehrt.

Die Ergebnisse könnt ihr hier abfragen -> Ergebnisse

Den Zeitungsbericht gibt es hier -> Zeitungsbericht

Die Präsentation des Rückblicks gibt es hier -> Präsentation

Die neue Saison ist schon in Vorbereitung. Die Termine könnt Ihr unter
 “Vorschau 2023” einsehen.